piwik-script

Intern
Hochschuldidaktik ProfiLehre

Weiterführende Informationen

  • Bergmann, Jonathan, Sams, Aaron. 2012. Flip Your Classroom. Reach Every Student in Every Class Every Day. Eugene, Or.: International Society for Technology on Education.
  • Bjork, Robert A.; Dunlosky, John; Kornell, Nate. 2012. "Self-Regulated Learning: Beliefs, Techniques, and Illusions", in: Annual Review of Psychology 64, S. 417-444.
  • Carpenter, Shana K. et al. 2013. "Appearances can be deceiving: Iinstructor fluency increases perceptions of learning without increasing actual learning", in: Psychonomic Bulletin & Review 20 (6), S. 1350-1356.
  • Fischer, Maike et al.2012. "YouTube-Vorlesungen. Der Mathematikprofessor zum Zurückspulen", in: Zimmermann, Marc; Bescherer, Christine; Spannagel, Christian (Hrsg.), Mathematik lehren in der Hochschule. Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen. Hildesheim: Franzbecker.
  • Handke, Jürgen. 2014. Patient Hochschullehre. Vorschläge für eine zeitgemäße Lehre im 21. Jahrhundert. Marburg: Tectum.
  • Handke, Jürgen. 2014. "Vom ‚Lousy Product‘ zum Erfolgsmodell. Wie sollten MOOCs gestaltet werden?", in: Forschung & Lehre 5/14, S. 356-357.
  • Handke, Jürgen (Hrsg.). 2012. Das Inverted Classroom Modell. Begleitband zur ersten deutschen ICM-Konferenz. München: Oldenbourg. Inverted Classroom in Deutschland, invertedclassroom.wordpress.com
  • Loviscach, Jörn. 2014. Der Flipped Classroom: Wie funktioniert der umgedrehte Unterricht? Vortrag an der Bauhaus-Universität Weimar, https://www.youtube.com/watch?v=ruRbdLaloMY
  • Loviscach, Jörn. 2013. Der Inverted Classroom: ein Vehikel für offene Lehr- und Lernmaterialien? Vortrag auf der Open Commons OC13, https://www.youtube.com/watch?v=6zKOGzbCauI#t=798
  • Loviscach, Jörn. 2012. "Schlanke Videoproduktion und das Inverted Classroom Model", PDF zum Vortrag auf der Inverted Classroom Konferenz 2012, http://www.j3l7h.de/talks/2012-02-15_Schlanke_Videoproduktion.pdf
  • Möller, Clemens. 2013. "Aktivierung in der Studieneingangsphase", Vortrag auf der Inverted Classroom Konferenz 2013, http://invertedclassroom.files.wordpress.com/2013/03/moeller_2013-icm_aktivierung_studieneingangsphase.pdf
  • Muller, Derek Alexander. 2008. Designing Effective Multimedia for Physics Education. A Thesis submitted in fulfullment of the requirements for the degree of Doctor of Philosophy. (Dissertation), http://sydney.edu.au/science/physics/pdfs/research/super/PhD(Muller).pdf
  • Spannagel, Christian. 2013. "Inverted Classroom in Hochschule und Schule", Vortrag auf BildungsTV, https://www.youtube.com/watch?v=f0tIEKutjaA

Hinweis zum Datenschutz

Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

Hinweis zum Datenschutz

Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

Kontakt

Universität Würzburg
ProfiLehre
Josef-Martin-Weg 54/1
Campus Hubland Nord
97074 Würzburg

Suche Ansprechpartner

Hubland Nord, Geb. 54