Deutsch Intern
    Hochschuldidaktik ProfiLehre

    Weiterführende Informationen

    • Bergmann, Jonathan, Sams, Aaron. 2012. Flip Your Classroom. Reach Every Student in Every Class Every Day. Eugene, Or.: International Society for Technology on Education.
    • Bjork, Robert A.; Dunlosky, John; Kornell, Nate. 2012. "Self-Regulated Learning: Beliefs, Techniques, and Illusions", in: Annual Review of Psychology 64, S. 417-444.
    • Carpenter, Shana K. et al. 2013. "Appearances can be deceiving: Iinstructor fluency increases perceptions of learning without increasing actual learning", in: Psychonomic Bulletin & Review 20 (6), S. 1350-1356.
    • Fischer, Maike et al.2012. "YouTube-Vorlesungen. Der Mathematikprofessor zum Zurückspulen", in: Zimmermann, Marc; Bescherer, Christine; Spannagel, Christian (Hrsg.), Mathematik lehren in der Hochschule. Didaktische Innovationen für Vorkurse, Übungen und Vorlesungen. Hildesheim: Franzbecker.
    • Handke, Jürgen. 2014. Patient Hochschullehre. Vorschläge für eine zeitgemäße Lehre im 21. Jahrhundert. Marburg: Tectum.
    • Handke, Jürgen. 2014. "Vom ‚Lousy Product‘ zum Erfolgsmodell. Wie sollten MOOCs gestaltet werden?", in: Forschung & Lehre 5/14, S. 356-357.
    • Handke, Jürgen (Hrsg.). 2012. Das Inverted Classroom Modell. Begleitband zur ersten deutschen ICM-Konferenz. München: Oldenbourg. Inverted Classroom in Deutschland, invertedclassroom.wordpress.com
    • Loviscach, Jörn. 2014. Der Flipped Classroom: Wie funktioniert der umgedrehte Unterricht? Vortrag an der Bauhaus-Universität Weimar, https://www.youtube.com/watch?v=ruRbdLaloMY
    • Loviscach, Jörn. 2013. Der Inverted Classroom: ein Vehikel für offene Lehr- und Lernmaterialien? Vortrag auf der Open Commons OC13, https://www.youtube.com/watch?v=6zKOGzbCauI#t=798
    • Loviscach, Jörn. 2012. "Schlanke Videoproduktion und das Inverted Classroom Model", PDF zum Vortrag auf der Inverted Classroom Konferenz 2012, http://www.j3l7h.de/talks/2012-02-15_Schlanke_Videoproduktion.pdf
    • Möller, Clemens. 2013. "Aktivierung in der Studieneingangsphase", Vortrag auf der Inverted Classroom Konferenz 2013, http://invertedclassroom.files.wordpress.com/2013/03/moeller_2013-icm_aktivierung_studieneingangsphase.pdf
    • Muller, Derek Alexander. 2008. Designing Effective Multimedia for Physics Education. A Thesis submitted in fulfullment of the requirements for the degree of Doctor of Philosophy. (Dissertation), http://sydney.edu.au/science/physics/pdfs/research/super/PhD(Muller).pdf
    • Spannagel, Christian. 2013. "Inverted Classroom in Hochschule und Schule", Vortrag auf BildungsTV, https://www.youtube.com/watch?v=f0tIEKutjaA
    Contact

    Universität Würzburg
    ProfiLehre
    Josef-Martin-Weg 54/1
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Find Contact

    Hubland Nord, Geb. 54